header

GRIECHENLAND ... auf Odysseus und Homers Spuren ...

10. August 2006 bis 27. August 2006

Wie immer gilt ... für kleine Bilder ... Click for Big


Es liegt jetzt schon länger zurück doch wir zehren noch immer daran ... an 16 Tagen Ruhe, Gelassenheit, Harmonie, Sonne, Meer, Gerüchen, Eindrücken ...

... aber von Anfang an ...

Donnerstag, 10.8.2006

Thomas und ich wollten am Freitag, 11.08.2006 um 04.00 Früh wegfahren ... da wir den Defender schon am Mittwoch fix und fertig gepackt hatten und am Donnerstag noch im Büro waren kam am Vormittag ein Anruf von Thomas:

Kannst du schon Mittags gehen weil dann fahren wir um 14.00 weg - gehen nach Klagenfurt essen und sind am Abend schon in Venedig!

Gesagt - getan ... Abfahrt Wien 14.00 und gemütlich über die S6 Richtung Kärnten ... kleiner Abstecher zu McDreck ... man kann es an Thomas glücklichen Gesichtsausdruck erkennen ...



... und weiter übers Kanaltal nach Venedig ... genau bei "meinem" Tagliamento verabschiedete sich die Sonne in den schönsten Rot- und Gelbtönen ...

Image Hosted by ImageShack.us

In Venedig/Mestre angekommen ... es war etwa 21.00 ... erklärte uns die Hafenpolizei, dass wir nicht ins Hafengelände fahren dürfen und wir erst am nächsten Morgen um 06.00 wiederkommen können ...

... gut ... was tun? Wir fuhren zurück nach Meste und fanden einen Parkplatz wo man das Auto stehen lassen konnte ... bummelten durch die Gassen und Hunger und Durst trieb uns in ein Bierpub …



... bei Vollmond suchten wir uns kurz nach Mitternacht im vollgepackten Auto jeder ein Pätzchen zum Schlafen ... Thomas wählte die Fahrerkabine und ich die Ladefläche … an „richtiges“ Schlafen war jedoch nicht zu denken … irgendwie rutschte ich zwischen das ganze Gepäck und wäre ohne Thomas Hilfe nicht mehr rausgekommen … auch für Thomas waren die paar Stunden eine Qual … es ist schon eigenartig in einer Fremden Stadt um 04.00 Früh vorm Auto auf Campingsesseln zu sitzen und zu warten bis es hell wird … doch auch diese Zeit verging und kurz vor 06.00 waren wir am Hafen …

Freitag, 11.8.2006

Da wir bei den ersten Autos dabei waren die in Hafengelände fuhren war unser Check-In beim Hafenmeister schnell erledigt und wir gönnten uns einen heißen Kaffee im Minoan-Gebäude … Hmmm … das hat gut getan … weiters schnappten wir uns die Zahnbürsten um uns nach dieser qualvollen Nacht ein bisschen zu kultivieren … Ja und da hat es begonnen … ich fand meine Bürste nicht und somit hab ich mich einfach nicht frisiert … DAS wird noch zum Sager des Urlaubs … weil ich den gesamten Urlaub meine Bürste nicht gefunden hab …



… dann hieß es wieder Warten aufs Schiff … endlich um 11.30 durfte ich als „Per Pedes – Passagier“ an Bord und suchte uns gleich ein Plätzchen für die Matratze … diesmal INNEN weil wir wollten nur eines – SCHLAFEN !!!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

… Thomas musste mit dem Auto noch etwa 20 Minuten warten …



... endlich gemeinsam am Schiff gingen wir Mittagessen und nach kurzem Geplänkel mit zwei Bayern die bei uns ihr Lager aufgeschlagen hatten ... fielen wir in tiefen Schlaf … am späten Nachmittag wachten wir auf und deckten uns im Dutyfreeshop mit Ouzo und Wein ein, den wir mit Walter und Gerhard am Abend vernichteten …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Samstag, 12.8.2006 … der nächste Morgen war bereits geprägt von Freude auf Griechenland … nur noch ein paar Stunden … bis die Durchsage kam dass wir zuerst in Korfu anlegen … MIST so „verloren“ wir 3 Stunden …



Endlich angekommen in Igoumenitsa ... tanken ... weiter nach Preveza und in Lefkada einkaufen gehen … anschließend ließen wir es uns nicht nehmen in „unserer“ Taverne gemütlich essen zu gehen … in Nidri Wasser bunkern … in Griechenland findet man in jeder Ortschaft Brunnen oder Wasserleitungen mit (Trink)Wasser … weiter in die einsame Bucht wo wir letztes Jahr schon waren …



Es war bereits dämmrig uns so stellten wir nur den Tisch, die Sessel und Kerzen auf um gemütlich eine Flasche Wein zu genießen … die erste Flasche griechischer Wein am ersten Lagerplatz ist immer etwas ganz Besonderes … geschlafen haben wir unter Sternenhimmel mit unendlich vielen Sternschnuppen …

Sonntag, 13.8.2006 … der Morgen begann mit Stress … mein Wecker hat nicht geklingelt und wir wollten unbedingt die Fähre von Nidri (Lefkada) nach Frikes (ITHAKA) erwischen … also husch husch alles einpacken … zum Hafen „rasen“ … Tickets kaufen (wollen) … tja in der Hauptsaison nicht so einfach … aber wenn man mutig ist kriegt man den letzten Platz auf der Fähre … auf der Ladebordwand … *grusel* …



an Bord konnten wir endlich wieder entspannen … hmmm … schöööööönn …



... es ist schon ein komisches Gefühl in einem Auto zu sitzen und die Ladeklappe der Fähre geht auf und da ist .... NICHTS …



Frikes ist ein kleines, verträumtes Fischerdorf mit einigen familären Tavernen, Minimarket, und einigen Souvenierläden … ohne jeglichen Pauschaltourismus … man könnte sagen hier ist die Zeit stehen geblieben …
Zurücklehnen und genießen ...



... wir suchten uns mit Hilfe der Strassenkarte die Bucht wo wir die nächsten 3 bis 4 Tage bleiben wollten und fanden diese auch … ein Traum … wir stellten unser Zelt auf … Thomas kümmerte sich um das Boot und endlich konnten wir uns fallen lassen …



Unser Ausblick aus dem Zelt ...

Image Hosted by ImageShack.us

... morgens beim Sonnenaufgang ...

Image Hosted by ImageShack.us



Und um 06.00 Früh *bimmeldibammelbimmeldibammel* marschieren Ziegen direkt am Zelt vorbei und gucken rein ...

Image Hosted by ImageShack.us


Wir verbrachten die Tage mit Faulenzen, lesen, Ziegen-zählen, Sudoku lösen und Hundsi-spielen ...

… diese junge Dame hat uns ganz schön um den kleinen Finger gewickelt … Thomas teilte sogar seine Salami mit ihr …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

… und vor Allem machten wir Ausflüge mit dem Boot in die näheren und auch weiteren Buchten … jeden Tag nach dem Frühstück packten wir unsere sieben Zwetschken und tuckerten los …

… zum Beispiel nach KIONI… ja meine Lieben … sowas gibt’s wirklich und nicht nur im Meckermännchen-Katalog …

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us



... oder in ganz einsame Buchten wo Olivenhaine bis an den Strand reichen ... so lässt sich Urlaub richtig genießen … nämlich mit allen Sinnen …

Image Hosted by ImageShack.us



Donnerstag, 17.8.2006 brachen wir unser Zelt ab und machten einen kleinen Inseltrip ...

Da die Insel nicht gross ist beschlossen wir noch am selben Nachmittag von Piso Aetos nach Kefalonia zu fahren … also kauften wir uns in Vathi die Schiffstickets, plünderten eine Bäckerei und warteten (wiedereinmal) auf ein Schiff …





*grinnnnnnsssssss* ... tiefergelegter Toyo-Lux ... nunja ... was soll man da noch anderes tun als herumzualbern …

Um 14.30 legte das Schiff ab … und selbst der Kapitän scheint die Überfahrt zu genießen …

Image Hosted by ImageShack.us

In Sami angekommen flüchteten wir fast aus der Touristenfalle nordwärts nach Agia Efima und westwärts Richtung Myrtos Beach ... dort befüllten wir wieder unsere Wasserkanister und da uns bereits klar war, dass wir den Weg vor Einbruch der Dämmerung nicht zu der Bucht schaffen wo wir eigentlich hinwollten fuhren wir nach Zola … schnappten unser Badezeug … plantschen in der Nachmittagssonne im Meer

Image Hosted by ImageShack.us

… und am Abend als alle Badegäste weg waren … Matratze am Strand … Flasche Wein … Musik … Lachen …und wieder Sternschnuppen ohne Ende …



Image Hosted by ImageShack.us

Freitag, 18.8.2006 … Thomas mein unverbesserlicher Frühaufsteher hat für mich den Sonnenaufgang fotografiert und genoss das spiegelglatte Meer zum Schwimmen …



Nachdem auch ich aufgewacht bin … Frühstück am Landy … immerwieder bin ich begeistert über die fahrbare Kaffeetheke …

Image Hosted by ImageShack.us

In Argostoli verbrachten wir den gesamten Vormittag mit Einkaufen, Bummeln, Kaffeetrinken und für 23.8.06 die Fähre nach Lefkada reservieren ... bis ich das absolut ungute Gefühl hatte, dass es mir eindeutig zuviele Leute, zu laut, zu heiß und zu unruhig war … ca. 15 km noch … und dann … waren wir endlich dort … und wie auch letztes Jahr hatten wir in der Bucht auch wieder „Fließwasser“ von der Quelle und der Zisterne … Zelt aufstellen



unseren “Kühlschrank” ... ein Eimer mit eiskalten Wasser von der Quelle ... aktivieren …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

… die nötigsten Dinge aus dem Auto und … genießen … schwimmen … ausruhen … das tut gut …
Das schöne an dieser Bucht ist, dass man hier nur mit einem Geländewagen runterkommt, man hier nackt baden kann und die Badegäste hauptsächlich junge Griechen/Innen sind… ein nettes Erlebnis während unseres Aufenthalt dort war, dass uns irgendwer in unserer Abwesenheit zwei grosse Stück Melone (schön geputzt) auf unseren Tisch gelegt hat und unseren Schirm aufgespannt damit die Sonne nicht draufbrennt … wir vermuten, dass es ein Pope vom nahegelegenen Kloster war, der jeden Tag mit seinem Hund schwimmen ging …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

… auch hier machten wir nach dem Frühstück …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

… Ausflüge mit dem Boot um der Hitze am Strand zu entfliehen … einsame Buchten anfahren wo man nur mit dem Boot hinkommt und dort schwimmen, Sandburgen bauen, Muscheln und Steine sammeln …



… oder belebte Strände mit Tavernen wo wir Gavros, griechischen Salat, Saganaki, etc. verspeisten oder einfach nur „Eisessen fahren“ …



Hihihi ... diese “Schuhe” sind ziemlich praktisch am Boot ... aber für Erwachsene nicht leicht zu finden …

Image Hosted by ImageShack.us

FILM Kotopulo beim Motorbootfahren

Ab 17.00 wurde es am Strand erträglich und Thomas widmete sich seinen Bastelarbeiten



... aus diesen Olivenast hat Thomas für mich „Erdmutter von Ithaka“ gemacht …



… ich hab inzwischen ein Buch verschlungen „Leben am Strom“ … natürlich schwimmen, Geschirr abwaschen, Duschen und Haarewaschen (man gewöhnt sich ziemlich schnell an Quellwassertemperatur), hin und wieder Zeltaufräumen, Wespen jagen, Schmetterlinge füttern und bei Sonnenuntergang gemütlich zusammensetzen gemeinsam Abendessen, am Strand entlang bummeln, Musik hören, Fischerboote beobachten, Sternschnuppen erhaschen und miteinander den Tag Revue passieren lassen … einfach gemeinsam sein und dieses Gefühl durch und durch spüren …

Image Hosted by ImageShack.us




Mittwoch 23.8.2006 Bäääääääääähhh ... 06.00 hat der Wecker geklingelt … Zelt wegräumen …einen Kaffee zwischen Auto und Felsen trinken … Sessel und Tisch ins bereits am Vorabend gepackte Auto schmeißen und mit einem leicht flauen Gefühl den „Eselsweg“ rauffahren … brav ist der Landy raufgekrabbelt … und rund eine Stunde zur 50 km entfernten Nordspitze von Kefalonia nach Fiskardo gefahren … und dort ordentlich gefrühstückt … wobei man nur kurz anmerken muss, dass dieses Dorf ein reiner Yachthafen ist und dementsprechend sind die Preise nicht doppelt so hoch sondern DREIFACH !!!
Naja … man gönnt sich ja sonst nichts …



Die Fähre hatte eine halbe Stunde Verspätung und die Überfahrt war ziemlich unruhig ... was Thomas veranlasste umso ruhiger und stiller zu werden …

Image Hosted by ImageShack.us

Lefkada kam in Sicht … der „SAPPHO“-Felsen (und es wird auch heute noch von den Bewohnern von Lefkada behauptet, dass Sappho hier ihr Leben beendet hat)



Vassiliki und das Farbspiel des Meeres ...



Runter von Bord und wieder über Preveza nach Parga ...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

... dort versuchten wir in dem Hotel in dem wir letztes Jahr übernachtet haben ein Zimmer zu bekommen ... doch es war ja noch Hauptsaison und es war voll … also machte ich mich zu Fuss mit meinen Griechischkenntnissen auf die Suche nach einem Zimmer … bereits beim zweiten Versuch hatte ich DAS Appartement … bei einer lieben Familie … Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, Terrasse beim Schlafzimmer raus und einer Gemeinschaftsterrasse mit Küchenzeile unter Weinreben und Parkplatz in der Garage … das für 30 Euro pro Nacht für ZWEI Personen!



Wir bezogen das Zimmer … Thomas legte sich für 2 Stunden ins Bett und ich genoss auf der Terrasse meinen Kaffee und mein Buch …

Image Hosted by ImageShack.us

... *grinnsschmunzel* ... eine herzige Geschichte von Richard Bach

Am späten Nachmittag beschnüffelten wir mal die nähere Umgebung und kauften Obst, Cola Light (seeeehr selten – Griechen lieben Pepsi *bäh*), Butter und Marmelade fürs Frühstück …
… zurück zum Zimmer und umziehen für den „Stadtbummel“ sprich fürs Abendessen und Nachtleben … doch sehr lang wurde es nicht … nach dem Essen machten wir einen kurzen Schaufensterbummel und spazierten zurück zum Zimmer um uns auf der Terrasse bei Kerzenlicht eine Flasche Wein aufzumachen …

Am nächsten Tag wachte ich mal als Erste auf und holte vom Bäcker frisches Brot … weckte Thomas und nach dem Frühstück fuhren wir nach Ammoudia. Dort angekommen gingen wir den Fluss Archeron ein Stück landeinwärts entlang …



Eine kleine Stärkung in einer urigen Taverne und ab gings zum Strand …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

FILM KOTOPULO IST EIN KÄNGURUH

Dann weiter auf dem Pier der den Fluss und das Meer trennt … es ist fantastisch die verschieden Blautöne wo Fluss und Meer zusammen treffen zu beobachten die sich durch die Strömung ständig verändern …
Der Fluss ist im Gegensatz zum Meer auch ziemlich *brrrrrrrrrrrrrrrrr*



Nach dem Spaziergang bekam unser kleiner weiße Elefant noch ein bisschen Fusspflege …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Zurück in Parga lockte mich Thomas in ein Tauchgeschäft und ich hab mir eine ordentliche Schnorchelausrüstung und Flossen von MARES gekauft weil ich den ganzen Urlaub unglücklich über meine undichte Taucherbrille und zu kleinen Flossen war … nach diesem Shopping Erlebnis zogen wir uns wieder aufs Zimmer zurück und schauten uns am Laptop



an und lachten uns fast kaputt dabei ...

Den frühen Abend nutzten wir um „von hinten über den Berg“ zur Burg von Parga zu gehen … genossen die Abendsonne und hatten das Glück, dass in der Burg eine Fotoausstellung über Parga nach dem 2. Weltkrieg zu sehen war …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Von der Burg kommt man übers Künstler Viertel wieder ins pulsierende Leben … leider werden die richtigen Kunsthandwerkgeschäfte immer weniger und weichen dem Druck der Massenmitbringsel …



Wir beschlossen zum Abendessen in eine Pizzeria zu gehen und hinterher in die einzige Bar von Parga die Guinnes ausschenkt … jaaaaaaaaa … und dieser Abend wurde lang …

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Freitag, 25.8.2006 … der letzte „ganze“ Urlaubstag … Spätes aber dafür umso gemütlicheres Frühstück und das letzte Mal ab zum Meer … *grinns* das neue Schnorchelequipment ausprobieren …



... mittags gabs für mich ein Vegetarisches Pita und für Thomas ein Gyros Pita und es ließ sich nicht aufhalten ... wir mussten packen gehen … und für die Überfahrt von Igoumenitsa nach Venedig ein paar Sachen einkaufen … das Zimmer bezahlen … so verging der Nachmittag wie im Flug … nicht ohne auf der Terrasse gemütlich Kaffee zu trinken und zu verschnaufen …

… „Stadtfein“ und mit dem Hintergedanken, dass wir spätestens um 21.30 / 22.00 schlafen gehen wollen … erkundeten wir die wenigen Gassen die wir die letzten zwei Abende noch nicht gesehen haben … Thomas machte mich auf eine klitzekleine Gasse aufmerksam und natürlich wollte ich da reinschnüffeln … das war die beste Idee bzw. Intuition von Thomas … genau am Ende der Sackgasse war ein typisches griechisches Kafenion mit offenem Wein und Meze …

Image Hosted by ImageShack.us



Da wir sowieso was Trinken wollten setzten wir uns und beim Bestellen (ich spreche noch immer Griechisch) hat uns der Besitzer so ins Herz geschlossen, dass er uns zum Wein Saganaki und Fisolengemüse zum Kosten dazustellte … Hmmm … LECKER … da auch der Wein sehr gut war und ich Thomas animieren konnte mit mir …

Rosso Antico mit Sprite zu trinken
Image Hosted by ImageShack.us

bestellten wir einen weiteren ½ kg Wein (man bestellt Wein in Griechenland in kg und nicht in Liter!) … und ehe wir uns versahen stellte uns der „Wirt“ einen neuen Teller hin …
BAMIES auch bekannt als OKRA … das bekommt man in keiner Touristenkneipe … da muss man das Glück haben einen Familienbetrieb zu finden der an Traditionen festhält …

Image Hosted by ImageShack.us

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Trallallaaa ... nach einem weiteren ½ kg Wein (auf Haus) ... gingen wir beschwingt nach Mitternacht nach Hause … ooohhh weh … in 5 ½ Stunden klingelt der Wecker …

Samstag 26.8.2006 … unbarmherzig wurden wir um 06.00 vom Wecker aus dem Schlaf gerissen … den Rest vom Zimmer im Auto verstaut … von den Appartementbesitzern verabschiedet und ab geht’s nach Igoumenitsa … das übliche Prozedere … einchecken bei der Minoan Line … Kaffeetrinken … warten …



Wie man sieht war um 10.00 strahlender Sonnenschein … doch rund eine Stunde später dachten wir die Welt geht unter … ein Gewitter dass es finster wurde wie in der Nacht … es regnete Tropfen so dick wie Hagelkörner …



... so schnell wie dieses Gewitter aufgezogen ist so schnell hat es sich auch wieder verzogen und die Überfahrt war zwar nicht völlig ruhig aber zumindest konnten wir ein bisschen an Deck sitzen und die Sonne genießen ...



Aufgrund der Tatsache dass wir die Nacht vorher wenig geschlafen haben nutzten wir die Überfahrt zum ausgiebigen Matratzenhorchen ...

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Sonntag, 27.8.2006 kurz vor Ankunft in Venedig wieder ein Gewitter über dem Meer und Thomas konnte Twister über dem Meer fotografieren ...

Image Hosted by ImageShack.us

… etwa eine Stunde vor Venedig meinten es uns die Wettergötter wieder gut und einer blickte sogar auf uns herab …

Image Hosted by ImageShack.us

Die rund 700 km nach Wien verliefen relativ unspektakulär und das Schönste war, dass mir meine Mama meine Frettchen schon in die Wohnung gebracht hat … Thomas ließ es sich nicht nehmen vorm Nachhausefahren ebenfalls mit den Läusen kurz zu schmusen …

HA … Montag, 28.8.2006 hatten wir auch noch einen Urlaubstag und ich nutzte diesem um

*BÄÄäääääääääääh* Wäsche zu waschen …

Was soll ich noch dazu sagen … einfach nur, dass ich dich sehr liebe mein Engelchen und dir für diesen – für mich sehr wichtigen und erholsamen – Urlaub danke …
Kotopulo - 18. Okt, 08:50
3884 x bei mir reingeschnüffelt
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks

Trackback URL:
https://kotopulo.twoday.net/stories/2818842/modTrackback

stars4ustars4u stars4u

Ich freu mich, daß du mich gefunden hast...

User Status

Du bist nicht angemeldet.
  • login

Hier wird gebaut und gebaut und gebaut.....

Das garnicht langweilige Leben einer ganz normalen Frau ...

Suchst du was bei Frau Huhn?

 

Kotopulo´s Leitspruch

Image Hosted by ImageShack.us . Ich erwarte nichts ..... ich erhoffe nichts ..... ich fürchte nichts ..... ICH BIN FREI ...

Kotopulo´s Bildchen

thomas

Menü

Kotopulo´s Crazy Chicken Site
  • + Besuche und Feiern
  • + Dies und Das und Allerlei
  • + FRETTCHEN - Kobolde
  • + Ge LESEN
  • + Gedanken
  • + Grausamkeiten der Menschheit
  • + Haus & Garten
  • + KINO bzw. DVD gesehen
  • + Konzerte
  • + Kräuter Hexenküche
  • + LUST am Basteln ;-)
  • + LUST am Malen ;-)
  • + LUST an Glasperlen ;-)
  • + MA - Werkstücke
  • + Mein Herz ...
  • + Mein Innerstes ...
  • + Mittelalter Feste
  • + MM Devils Meldungen
  • + Müll und Dinge welche Nerven
  • + Mystic Kotopulo
  • + Offroad 4x4 Verrückt
  • + Peppino
  • + Spaziergänge
  • + UMZUG
  • + Urlaub und Kurztrips
  • + Video - Fantasy
  • + Video - Musik
  • + WER ist Kotopulo
  • + Wochenenden
Bilderalben:
  • + Acryl und Aquarell (c) Kotopulo
  • + Das ist Kotopulo
  • + Fretts
  • + Halloween 2004
  • + Leave behind ... Go Beyond
  • + Was ich mag und andere Dinge
  • + ZUK

twoday.net

Kotopulo´s Besuche

____________________________
Wetter
Wetter weltweit

Aktuelle Beiträge

HUMMELDUMMDIDUM - SEE...
HUMMELDUMMDIDUM - SEE YOU! ;) Kann mich auch überhaupt...
ekowa - 14. Jul, 15:22
Huch
Schade um deine Haare ;-) Denk an dich ;-) http://stoneadventure .jimdo.com/ Bussi...
stoneV8 - 23. Jun, 22:54
DANKE :-)
Kotopulo - 19. Jun, 22:42
fein!
fein!
LadylikeKandis - 18. Jun, 21:01
SCHNIPP SCHNAPP ...
... Haare ab:
Kotopulo - 18. Jun, 20:28
hello sternchen.
könntest du dich bitte mal bei mir melden, versuche...
mm-devil - 9. Mär, 20:22
Muss gleich schauen....
ob es den bei uns auch gibt. Süüüüüüß! Früher mal,...
Elisabetta1 - 24. Feb, 00:04
BOLT ...
... der Film ist ein Traum! DAS ist meine Lieblings...
Kotopulo - 23. Feb, 22:31
Kein Wunder,...
... daß da das Bloggen immer zu kurz kommt, bei DIESEN...
Elisabetta1 - 21. Feb, 20:51
Hallooooooooooooo Frau...
Wie bist du denn auf den gekommen? Ich hör´ das jetzt...
capra ibex - 17. Feb, 17:57

Zu den älteren Geschichten

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
September
 
November

Da lese ich auch mit

o : sugar candy mountain :
o Adeles Lyrik at twoday.net
o Alles beginnt da, wo du stehst
o Aurisa
o Austrian Beduins
o Barbara A. Lehner - Einblicke
o Es ist einfacher als du denkst.
o ICH & MEHR
o Kotopulo´s Crazy Chicken Site
o Kunst von Feuerweibern
o Morgen ist alles anders
o Morgen ist alles anders
o Niwi´s Tagebuch
o Running Couch Potatoe
o Sachen -Sachen
o Stumpf - und andere Sinne
o SÜCHTELN.........
o Tagebuch einer Fee
o That's me
o Yukon´s diary
o cabriocat
o ein grüner Hexenblog
o happy Ness
o natour.at - outdoor | nature | spirit
o steinzeit
o timeismoney
o twoday.net: european weblog service
o un cola por helga

TIME IS FLOATING ...

MEINE LINKS!!!!!!!!!!

  • * Filme für HP umwandeln
  • * Bilder für HP umwandeln
  • * SmileyMania
  • * Smilies ohne Ende
  • * Cool Stuff 4 HP
  • * Slideshow
  • * MUSIK zum Bloggen
  • * Time Ticker

  • * Landkarten weltweit
  • * Griechenland Infos
  • * Wandertipps
  • * Geländewagen.at
  • * Uahhh.org - ORO

  • * Wölfin

  • * Kräuter Heilen Pflegen
  • * Seife sieden

  • * Burgenkunde
  • * Drachengold
  • * Glesum Sippe
  • * Niwi´s Mittelalterliche Seite
  • * Sagen aus Österreich
  • * Märchen - Lesen und Hören
  • * Fantasy - Videos
  • * Gesammelte Mittelalterlinks
  • * Baba Jaga - Heidentum
  • * Jibril - Weisses Wissen
  • * Suchmaschine - Wicca
  • * Boudicca - Wicca
  • * Wodan´s Erben
  • * Amanita - Esoterik

  • * Grusskarten mit Herz
  • * Grusskarten für die Seele
  • * Traumgrusskarten

  • * Frettenbude
  • * Miss Mia - Frettchen usw.
  • * Frettchen - Kobolde zum Verlieben
  • * Winkys World - Frettchen
  • * Ützer Frettchen
  • * Frettchen - Florian

  • * Basteln ohne Ende
  • * Leder in Wien
  • * Finger und Faden
  • * Stricken
  • * Avhaline - Handwerk etc.
  • * Schriften downloaden

  • * IP
  • * Counter
  • * AngelA Seiten




Hier stecke ich meine Nase rein ...


Andreas Eschbach
Ausgebrannt


Andreas Eschbach
Der Nobelpreis.


Peter Ustinov
Achtung! Vorurteile. Nach Gesprächen mit Harald Wieser und Jürgen Ritte.


Barbara Wood, Manfred Ohl, Hans Sartorius
Die Prophetin.


Clarissa P. Estes
Die Wolfsfrau. Die Kraft der weiblichen Urinstinkte.


Michael Gienger
Heilsteine. 430 Steine von A bis Z


Rainer M. Rilke
Gesammelte Werke


Roswitha Schwarz
Silberschmuck aus Art Clay ganz einfach selber modellieren


Cindy Jenkins
Glasperlen


Jinks McGrath
Techniken der Schmuckherstellung

Status

Online seit 7381 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jul, 15:22